Jetzt helfen

Kategorie: Aktuelles

Wie viele andere Betriebe und Vereine, leidet der Tierschutzbund Basel Regional und sein Katzenheim stark unter den Folgen des neuen Coronavirus. Wir stehen vor noch grösseren finanziellen Herausforderungen als sonst. Lesen Sie hier, wie Sie unkompliziert helfen können.

Seit Anfang März werden bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Ferienaufenthalte in der Katzenpension storniert oder gar nicht erst reserviert. Damit fällt die wichtigste Möglichkeit für das Katzenheim, nebst Spenden weitere Einnahmen zu erwirtschaften, fast völlig weg.

Und auch der zweite Bereich, der sonst zumindest einen Beitrag zu den Kosten ermöglicht, nämlich die Vermittlung von heimatlosen Katzen, wurde mit der Verordnung des Bundesrates bis auf weiteres eingestellt. Ebenso werden keine geplanten, bezahlten Fahrten mit der Tierambulanz durchgeführt. Aber der Betrieb läuft weiter – wir sind da, wenn Tiere Hilfe brauchen.

Um rasch etwas gegen die fehlenden Mittel zu tun, sind verschiedene Massnahmen und Ideen in Arbeit, in der Zwischenzeit sind wir dankbar für jede Spende. Hier finden Sie alle Möglichkeiten, wie man helfen kann, das Katzenheim zu erhalten, so dass wir auch künftig für Tiere in Not kämpfen können.

Informationen rund um Spenden

Herzlichen Dank und allen Zwei- und Vierbeinern schöne Ostertage – passen Sie auf sich auf!