12 British Kurhaarkatzen (BKH) warten auf ein neuen Zuhause

Jahrgang: unterschiedlich, zwischen ca. 2009-2017 | Geschlecht: männlich und weiblich kastriert | Rasse: British Kurzhaarkatzen

Der Tierschutzbund Basel wurde Anfangs Juli benachrichtigt, dass in einem Haus mehrere Katzen alleine leben, der Besitzer ist leider verstorben. Sofort rückte der TSB mit mehreren Mitarbeitern aus und haben in einem völlig zugemüllten Haus 12 sehr verängstige und panische BKH eingefangen und diese ins Katzenheim gebracht. Im Monat Juli folgten erste medizinische Abklärungen. Für detaillierte Informationen bezüglich der gesundheitlichen Zustände der Katzen, wird das Tierpflegerteam gerne Auskunft erteilen bei Interesse.
Nun suchen wir für die 12 BKH neue Besitzer. Sie werden hauptsächlich paarweise vermittelt da sie alle sich sehr gut verstehen und sich gegenseitig halt geben. Wir vermitteln sie nur zu zweit als Wohnungskatzen in einer Katzengerechten Wohnung. Die Katzen sind alle sehr verängstigt aufgrund ihrer Vorgeschichte, deshalb suchen wir für die BKH’s hauptsächlich ruhige Haushälter. Wir hoffen, sobald sie Bezugspersonen haben, welche wirklich viel Zeit haben sich um die Katzen liebevoll zu kümmern, dass die Katzen ihre Unsicherheit ablegen können und entspannter das Leben geniessen können. Erfahrung mit scheuen Katzen ist sicherlich von Vorteil. Alle BKH’s sind nicht aggressiv, einfach nur verunsichert. Uns Tierpfleger tun die Katzen sehr leid, sie haben nichts schönes in ihrem Leben bis jetzt erfahren können und wir wünschen uns für die sensiblen Vierbeiner, dass alle noch ein schönes, neues Zuhause finden, wo sie geliebt, gepflegt und verwöhnt werden. Sie haben eine zweite Chance im Leben verdient!Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für 12 British Kurhaarkatzen (BKH) warten auf ein neuen Zuhause