Seniorendamen „Yuki“ und „Josie“ +++ Durften Mitte Oktober ausziehen++

Jahrgang: Yuki: ca. 2012 / Josie: ca. 2010 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: beide EHK | Wohnungskatze

Unsere beiden rüstigen Seniorinnen Yuki, ca. 10 Jahre alt, und Josie, ca. 12 Jahre alt, kamen zu uns, weil sich der Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte. Obwohl sie schon älter sind, gehören sie beide noch lange nicht zum alten Eisen. Beide sind sehr menschenbezogen und lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Gegen ein wenig kuscheln und Streicheleinheiten haben die zwei hübschen Damen auch nie etwas einzuwenden. Josie ist manchmal sehr dominant anderen Katzen gegenüber und weiss sich durchzusetzen. Aufgrund ihres Alters hat Josie Probleme mit der Schilddrüse, was mit einer Hormonsalbe behandelt wird die sie 2-mal am Tag ins Ohr gestrichen bekommt. Das lässt sie sich aber anstandslos gefallen. Yuki ist zwar etwas ruhiger, kann aber auch genau zeigen was sie gerade möchte. In Ihrem vorherigen Zuhause durften die Katzen Freigang geniessen, was sie auch unbedingt wieder haben müssen, da sie sehr gerne draussen in der Sonne liegen und sich den Wind um die Nasen wehen lassen. Ein gesicherter Garten oder eine sehr ländliche Gegend wären daher ideal für das Katzenpärchen um Ihre restlichen Tage entspannt zusammen mit ihren Menschen im Garten geniessen zu können. Da beide ihr Leben lang zusammen gewesen sind und sich gut miteinander verstehen möchten wir sie nicht trennen. Daher suchen wir ein neues Zuhause, das viel Freude an zwei so anhänglichen älteren Katzendamen hat und mit ihnen ihren Lebensabend verbringen möchte.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Seniorendamen „Yuki“ und „Josie“ +++ Durften Mitte Oktober ausziehen++