Aristocats-Wurf „Marie“(weiss-schwarz) und „Berlioz“(rot-weiss) Bilder im Anhang +++ sind im neuen Zuhause+++

Jahrgang: Sommer 2022 | Geschlecht: männlich und weiblich, im Moment noch unkastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Die 3 kleinen Aristocats kamen Ende Oktober aus einer Kastrationsaktion zu uns. Zu Beginn waren sie alle drei noch sehr wild und unsicher den Menschen gegenüber. Mittlerweile machen die Kleinen machen den Pflegebetreuern aber sehr viel Freude. Durch die liebevolle Pflege und das langsame anvertrauen an die Menschen, sind sie mittlerweile sehr neugierig, offen, verspielt und verschmust. Typisch für Jungkatzen haben auch sie immer mehr Flausen im Kopf. Obwohl sie nicht so musikalisch sind wie ihre Namensgeber sind sie doch eine sehr tolle kleine Katzentruppe die jetzt bereit ist für die grosse weite Welt 🙂 Perfekt wäre wenn alle drei zusammen bleiben könnten. Natürlich können sie auch einzeln zu einer bereits vorhandenen gleichalten Katze ausziehen.

Der Tierschutzbund Basel hat jedes Jahr einige Katzenwelpen, welche ein neues Zuhause suchen. Einige kamen bei uns auf die Welt, andere kamen aus Schrebergärten bei denen sie nicht bleiben konnten. Wir suchen für unsere Welpen nun neue Besitzer welche sich bewusst sind, dass Jungkatzen noch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen. Diese drei Katzen sehen wir nicht bei Kleinkindern. Da diese alle das Aussenleben schon kennen und ein Teil der Sozialisierungsphase draussen verbrachten, werden wir diese nur als Freigänger in verkehrsarmen Gegend platzieren. Bei Interesse bitten wir, ein Interessentenformular auszufüllen, der Tierschutzbund Basel nimmt so schnell wie möglich dann Kontakt auf.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Aristocats-Wurf „Marie“(weiss-schwarz) und „Berlioz“(rot-weiss) Bilder im Anhang +++ sind im neuen Zuhause+++