„Barolo“ der vorsichtige +++ist Anfang August `23 ausgezogen+++

Jahrgang: 16.06.2015 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Barolo wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da er sich nicht mit dem Kleinkind im Haushalt vertragen hat. Er hatte über die Zeit eine extreme Eifersucht gegen das Kind entwickelt und dieses zum Schluss sogar angegriffen. Da dies kein dauerhafter Zustand für Katze und Halter war musste er leider ausziehen. Deshalb wird Barolo auch NICHT in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Der grosse Kater fühlt sich im Katzenheim auch nicht so wohl, hat sich aber mittlerweile an das Katzenheim gewöhnt. Bei manchen Mitarbeiter zeigt er sich sehr verschmust und läuft sogar hinterher um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Bei anderen Mitarbeiter ist er noch vorsichtiger, er entscheidet wem er vertraut. Mit den anderen Katzen ist er neutral bis uninteressiert, wir möchten ihn dennoch als Einzelkatze platzieren. Barolo bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen und hat Stress wenn diese zu oft wechseln. Wir suchen also für den grossen Kater ein neues Zuhause welches Barolo Ruhe und Geborgenheit bieten kann und ihn so nimmt wie er ist. In seinem früheren Zuhause dufte er als Freigänger leben. Deshalb sollte er auch in seinem neuen Zuhause, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit, unbedingt uneingeschränkten Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Barolo“ der vorsichtige +++ist Anfang August `23 ausgezogen+++