Bildschöner „Timmy“ +++ durfte ausziehen+++

Jahrgang: 01.05.2021 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Der hübsche, grosse Kater Timmy wurde uns wegen Unsauberkeit abgegeben. Was die Unsauberkeit jeweils ausgelöst hat wissen wir nicht. Vermuten aber, dass es an der Haltung gelegen haben könnte. Er wurde laut Vorbesitzer draussen geboren aber dann als Wohnungskatze gehalten. Dies führt immer wieder zu Problemen, da ehemalige Freigänger meistens das „eingesperrt sein“ nicht so gerne haben und dann auffälliges Verhalten zeigen. Bei uns ist Timmy bisher immer ausserordentlich sauber und reinlich gewesen.
Timmy ist bei uns sehr unsicher und misstrauisch bei Fremden, kennt er einen kann auch er ein menschenbezogener Kater sein. Er lässt sich dann gut streicheln und begrüsst uns jeweils sehr freundlich und sympathisch. Andere Katzen gegenüber zeigt er sich neutral, Kinder sollten jedoch nicht im Haushalt leben, denn da kann er verunsichert reagieren. Für Timmy wird ein neues Zuhause gesucht, wo er uneingeschränkter Freigang hat in einer ländlicheren Gegend.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Bildschöner „Timmy“ +++ durfte ausziehen+++