„Calypso“ die schüchterne +++ist Anfang Februar ausgezogen+++

Jahrgang: 01.01.2019 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Die schüchterne Katzendame kam über das Veterinäramt zu uns. Wir wissen leider nicht genau wie sie vorher Gehalten wurde oder was ihre genaue Vorgeschichte ist. Während ihrer Zeit im Katzenheim haben wir eine schüchterne aber dennoch verschmuste Katze kennen gelernt. Ist man ihr gegenüber ruhig und entspannt ist auch Calypso sehr entspannt und lässt sich sehr gerne streicheln. Wir es ihr zu viel oder ist man zu Hektisch zeigt sie es und geht weg. Mit den anderen Katzen ist sie sozial aber sehr zurück halten, eine souveräne aber nicht zu dominante Zweitkatze wäre perfekt für sie. Für die schüchterne Calypso suchen wir nun ein Zuhause in einem eher ruhigen Haushalt, am besten ohne ganz kleine Kinder. Da sie gerne im Aussengehege sitzt und sich den Wind um die Nase wehen lässt vermuten wir, dass sie vorher Freigang geniessen durfte. Deshalb sollte sie in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit haben nach draussen zu gehen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 330.00 je Katze. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Calypso“ die schüchterne +++ist Anfang Februar ausgezogen+++