„Cosi“ unsere Herzkönigin

Jahrgang: 08.2015 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Cosi kam 2015 bei uns im Katzenheim mit einer chronischen Darmentzündung zur Welt. Aufgrund dieser chronischen Darmerkrankung kämpft sie mit zum Teil heftigen wiederkehrenden Schüben von Durchfall und Unsauberkeit. Nach diversen Behandlungen mit unterschiedlichen Medikamenten, alternativen Methoden und strikter Diät hat sich herausgestellt, dass die Abgabe von Cortison ihre Beschwerden am besten lindert. Seitdem ist ihr Gesundheitszustand relativ stabil, auch wenn sie mittlerweile kein Cortison mehr bekommt. Durch Ihren sehr gesunden Appetit hat sie sich von einer eher kleinen, zarten Katze zu einer prächtigen Schönheit entwickelt. Cosi hat einen tollen Charakter, einen starken Willen und besitzt viel Lebensfreude. Sie ist trotz ihrer Beschwerden eine unglaublich freundliche und liebevolle Katze geblieben. Da sie mit ihrer Unsauberkeit sehr schlechte Chancen auf Vermittlung hatte dufte sie ihr bisheriges Leben als Patenkatze im Katzenheim verbringen. In letzter Zeit haben wir aber bemerkt, dass der ständige Wechseln von Katzen die kommen und gehen zu viel Stress für die hübsche Katze bedeuten. Deswegen versuchen wir nun ein neues schönes Plätzchen ohne andere Katzen zu finden in welchem sie die Königin sein darf. In ihrem neuen Zuhause sollte Cosi unbedingt Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 330.00 je Katze. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Cosi“ unsere Herzkönigin