Der zurückhaltender, aber trotzdem verschmuster „Floyd“

Jahrgang: ca. 2018 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK

Floyd hatte es nicht immer so einfach in seinem noch jungen Leben. Er wurde schon mehrmals umplatziert und auch am letzten Ort wurde er nicht richtig glücklich und war gestresst. Dies äusserte sich durch häufiges verstecken und ab und an zu Angriffen gegen seine eigenen Besitzer.
Als Floyd zu uns ins Katzenheim kam, war er sehr ängstlich und scheu. Mit jedem neuen Tag wird er nun aber zutraulicher und er interessiert sich auch immer mehr für seine Umgebung und Menschen, ja er lässt sich sogar mittlerweile sehr gerne streicheln und geniesst dies in vollen Zügen. Mit anderen Katzen zeigt er sich bis jetzt eher zurückhaltend und zieht sich zurück.
Wir suchen für Floyd daher neue Besitzer, welche schon ein wenig Katzenerfahrung haben und ihm den Raum und die nötige Zeit geben, um sich zu öffnen. Das Vertrauen muss langsam aufgebaut werden. Wir denken, mit einer liebevollen Pflege, wird er den neuen Besitzern viel Freude bereiten. Er muss im neuen Zuhause uneingeschränkter Freilauf haben.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Der zurückhaltender, aber trotzdem verschmuster „Floyd“