„Diamant“ ein Juwel sucht seine Bewunderer +++ Durfte ausziehen+++

Jahrgang: 2020 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK Langhaar | Freigänger

Der schöne Diamant kam Mitte August zu uns ins Katzenheim, da die Besitzer umgezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten. Diamant ist ein sehr selbstbewusster halblanghaar Kater der weiss was er will.  Er ist sehr anhänglich und „redet“ manchmal auch sehr viel, vor allem wenn er findet das er nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommt. Der hübsche Kater ist sehr intelligent und weiss wie er seinen Kopf durchsetzen kann. Wenn man ihn zu sehr bedrängt kann es sein das er sich mit Krallen und Zähnen zur Wehr setzt. Dies jedoch nicht böswillig sondern eher weil er es nicht gern hat zu lange festgehalten zu werden. Mit anderen Katzen zeigt er sich dominant und sehr aufdringlich, weswegen wir ihn nur in Einzelhaltung platzieren. Für Diamant suchen wir eine aktive Familie, gerne auch mit älteren Kindern, die sich bewusst sind welche Ansprüche bei der Pflege einer Langhaarkatze auf sie zu kommen. Gerne möchte Diamant in seinem neuen Zuhause auch wieder Freigang geniessen können und sein eigenes Revier führen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Diamant“ ein Juwel sucht seine Bewunderer +++ Durfte ausziehen+++