Die noch sehr scheue „Luna“ braucht viel Zeit +++durfte im April 21 ausziehen+++

Jahrgang: ca. 2020 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Die Halblanghaardame wurde von der befreundete Tierschutzorganisation NetAp uns gebracht für eine Weitervermittlung. Luna lebte bis jetzt halbwild in Basel am Lachenweg. Es war eine Einfangaktion mit mehreren Katzen, alle halbwild. Doch Luna schien noch sehr jung und relativ ruhig in der Katzenfalle, weshalb man sich entschied, sie an den Menschen zu gewöhnen.
Luna wurde kastriert und geimpft. Nun befindet sie sich bei uns im Katzenheim. Natürlich ist sie noch sehr scheu und kommt man ihr zu Nahe, verteidigt sie sich mit Tatzenhiebe. Trotzdem konnten wir in den letzten Tagen Fortschritte bei ihr beobachten. Sie beobachtet uns jeweils immer ganz genau, kann aber ganz entspannt am Ort liegen bleiben. Wir und eine freiwillige Helferin von der Organisation NetAp nehmen sich viel Zeit für Luna, damit sie sich immer mehr an uns gewöhnt. Streicheln kann man sie zwar noch nicht richtig, doch wir könnten uns vorstellen, dass sie in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder mit einer liebevollen Pflege und viel Geduld sich eingewöhnen kann und sie sich irgendwann sogar streicheln lässt.
Luna benötigt im neuen Zuhause nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit unbedingt wieder Freilauf. Eine soziale Katze zu Mensch und Tier, würde ihr vielleicht helfen, sich schneller einzugewöhnen, ist aber keine Bedingung.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Die noch sehr scheue „Luna“ braucht viel Zeit +++durfte im April 21 ausziehen+++