DRINGENDES ZUHAUSE GESUCHT FÜR „MAIK“ +++hat ein phantastisches Zuhause gefunden+++

Jahrgang: ca. 2015 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Wir suchen für unseren liebenswerten Maik ein neues zu Hause. Er war ein Streuner der nach einer Kastrationsaktion zu uns gekommen ist. Alle Katzen, werden zusätzlich zur Kastration, auch auf die beiden gefährlichen und tödlichen Katzenkrankheiten Leukose und FIV (auch Katzen-AIDS genannt) getestet. Leider wurde Maik positiv auf das Immundefizienz-Virus (FIV) getestet.
Diese Erkrankung wird meist über den Speichel bei Bisswunden übertragen. Da wir die Krankheit nicht weiterverbreiten möchten, suchen wir nun für den tollen Kater neue Besitzer mit einer grossen Wohnung/Haus mit eingezäuntem Garten oder sehr grossem gesicherten Balkon.
Vom Charakter ist Maik ein neugieriger und aufgestellter Kater, welcher sich gerne streicheln lässt. Er ist eine selbstbewusste Katze, der weiss was er möchte. Wegen des fehlenden Freigangs wäre es wichtig, dass er gut beschäftigt, wird mit vielen tollen Spiel-, Kletter- und Versteckmöglichkeiten.

Wie sieht die Lebenserwartung einer FIV positiven Katze aus?
Die Lebenserwartung kann von Katze zu Katze unterschiedlich ausfallen. Dennoch kann eine solche Katze bei guter Pflege, guter Ernährung und Aufbau des Immunsystems noch einige Zeit mit dem Virus überleben.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden:

Ich interessiere mich für DRINGENDES ZUHAUSE GESUCHT FÜR „MAIK“ +++hat ein phantastisches Zuhause gefunden+++