„Eowyn“ + „Tauriel“ +++ durften ausziehen+++

Jahrgang: Frühling 2022 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Wir suchen für 6 halbwilde Hauskatzen ein neues Zuhause. Aus einer Kastrationsaktion haben wir 6 halbwilde Jungkatzen die alle im 2022 geboren sind übernommen welche nun ein neues Zuhause brauchen. Sie wurden vorher auf einer Futterstelle versorgt und kennen den Menschen als Futtergeber bereits und akzeptieren teilweise sogar leichte Berührungen oder spielen auch schon mit der angebotenen Federangel. Mit etwas Geduld könnten einige von ihnen noch richtig verschmuste Hauskatzen werden aber eine Garantie können wir dafür leider nicht geben. Schön wäre es wenn sie immer zu zweit ausziehen könnten, da sie teilweise schon sehr aneinander hängen. Der Jackpot wäre wenn jemand alle 6 aufnehmen könnte, das ist aber viel verlangt das wissen auch wir. Wer hat Lust sich der Herausforderung zu stellen diese Katzen zu zähmen oder hätte einen passenden Ort an dem sie weiterhin unter Betreuung halbwild leben könnten?

Uns war schon vor Aufnahme ins Katzenheim bewusst, dass es schwierig sein wird, diese Katzen noch an Menschen zu gewöhnen, geschweige denn zu vermitteln. Für halbwilde Katze ist meist ein Bauernhof oder ähnliches ideal, wo sie frei leben können, und trotzdem immer noch auf eine gewisse Art betreut und unter Kontrolle sind. Wichtig ist, dass die Katzen bei der Eingewöhnung am neuen Ort, kurzfristig in der Wohnung / Scheune oder ähnliches «eingesperrt» sind, damit die Katzen sich so langsam an die neue Umgebung gewöhnen können und auch wieder nach Hause kommen zum Fressen, wenn sie anschliessend den Freilauf geniessen.Wir danken Euch auf jeden Fall bereits im Voraus für Eure Unterstützung. Zusammen und miteinander kommt man immer weiter und findet Lösungen. Bei Fragen kann man sich gerne bei uns im Katzenheim melden via Mail oder per Telefon unter 061 331 32 33

Ich interessiere mich für „Eowyn“ + „Tauriel“ +++ durften ausziehen+++