Findling „Kurt“ +++ Hat seine neue Familie gefunden +++

Jahrgang: ca. 2015 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Der stolze Kater „Kurt“ wurde seit Dezember in Diegten gesichtet und gefüttert. Als sich sein Gesundheitszustand stets verschlechterte, hat man ihn eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Dort stellte man fest, dass ihm ein Poulet Knochen im Gaumen festhing, weshalb er nicht mehr gegessen hat. Nach kurzer Behandlung geht es Kurt nun wieder besser. Da er gefunden ist, suchen wir eigentlich seine alten Besitzer, doch wenn sich niemand meldet, werden wir ihn in ein neues Zuhause vermitteln.
Kurt ist zwar ein stolzer Kater mit dicken Backen, doch vom Wesen ist er ein ganz lieber, freundlicher und womöglich sensibler Kater. Er lässt sich sehr gerne streicheln und ist überaus verschmust. Mit den anderen Katzen zeigt er sich zwar neutral, doch vermutlich braucht er keine andere Katzen im gleichen Haushalt. Kleinkinder dürfte für ihn ebenfalls zu viel und zu hektisch sein. Er war ein Streuner, daher muss er im neuen Zuhause nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit unbedingt auch wieder Freigang haben. Auch wenn er zwar ein Streuner war heißt das nicht, dass er auch künftig nur draußen die Zeit verbringt. Wir denken, dass er durchaus gerne auch unter Menschen ist und seine Schmuseeinheiten abholen kommt und auch gerne auf einem weichen, warmen Bettchen drinnen sich aufhält.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Findling „Kurt“ +++ Hat seine neue Familie gefunden +++