„Findus“ und sein Handicap +++Hat ein super Zuhause gefunden+++

Jahrgang: Ca. Juni 2021 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK

Kater Findus lebte auf einer Abfallentsorgung. Dort wurde er stets gesichtet und gefüttert, doch auf Dauer war dies keine Lösung, weshalb der TSB hier angeboten hat, diesen in unsere Obhut zu nehmen und ihm eine neue Chance auf ein neues Zuhause zu geben.
Findus hat eine Gehbehinderung (angeborene Ataxie), weshalb er beim gehen sehr schwankt. Wir beobachteten sein Verhalten genau, um zu schauen, wie sehr ihn diese Behinderung beeinträchtigt und welche Lebensqualität der junge Kater hat. Deshalb gaben wir ihn auf einer unserer Pflegestellen, eine gute Entscheidung. Findus wird dort liebevoll betreut mit sehr vielen Spielstunden. Er ist äusserst verspielt und verschmust, trotz Behinderung. Er frisst gut und verhaltet sich wie eine normale Katze, nur halt das gehen bereitet ihm ein wenig mühe. Trotz allem glauben wir, das er durchaus Lebensfreude hat und meistert seinen Alltag sehr gut.
Nun suchen wir ein neues Zuhause für den feinen Kater. Wegen seiner Behinderung dürfte Freigang wohl eher ungeeignet sein. Über einen gesicherten Balkon oder noch besser einen gesicherten Garten, würde er sich aber sicherlich freuen. Zudem wünschen wir ihm ein Gspänli im gleichen Alter oder vielleicht gleich 2 Gspänli, damit die Bedürfnisse im Spielverhalten für alle gedeckt sind. Die Wohnung muss für Findus sicher eingerichtet sein und vor allem sind Teppiche sehr wichtig für ihn, damit er besser laufen kann. Über mehr Informationen und Tipps, geben unsere Tierpfleger gerne Auskunft.Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Findus“ und sein Handicap +++Hat ein super Zuhause gefunden+++