„Ültje“ (dunkler) und „Ümmügülsüm“ (heller) zwei junge Damen in Sonderlackierung +++ Durften zusammen ausziehen+++

Jahrgang: Sommer 2022 | Geschlecht: weiblich, im Moment noch unkastriert | Rasse: beide EHK | Freigänger

Ültje und Ümmügülsüm, liebevoll Ümmel genannt, kamen durch eine Katrationsaktion zu uns. Sie wurden draussen in einer wilden Katzengruppe geboren und das hat man am Anfang auch zu spüren bekommen. Die Schwestern befinden sich momentan auf einem Pflegeplatz. Die Kleinen machen den Pflegebetreuern sehr viel Freude. Waren sie zu Beginn noch sehr unsicher und vorsichtig so sind sie nun durch die liebevolle Pflege und das langsame anvertrauen an die Menschen mittlerweile sehr neugierig, offen, verspielt und verschmust geworden. Typisch für Jungkatzen haben auch sie immer mehr Flausen im Kopf. Die beiden schönen Schildpatt Damen hängen aneinander und deshalb vermitteln wir sie auch nur zu zweit.

Wir suchen für unsere Welpen nun neue Besitzer welche sich bewusst sind, dass Jungkatzen noch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen. Diese zwei Katzen sehen wir nicht bei einer Familie mit zu kleinen Kindern. Denn nach wie vor sind sie noch etwas schüchtern und Kleinkinder könnten sie noch etwas überfordern.  Weil sie das Aussenleben schon kennen und ein Teil der Sozialisierungsphase draussen verbrachten, werden sie nur als Freigänger in verkehrsarmen Gegend platzieren. Bei Interesse bitten wir, ein Interessentenformular auszufüllen, der Tierschutzbund Basel nimmt dann so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Ültje“ (dunkler) und „Ümmügülsüm“ (heller) zwei junge Damen in Sonderlackierung +++ Durften zusammen ausziehen+++