Katzenwelpen suchen ein Zuhause (Z-Wurf) +++ durften Ausziehen+++

Jahrgang: Frühling 2022 | Geschlecht: weiblich, noch unkastriert | Rasse: beide EHK | Freigänger

Der Tierschutzbund Basel hat jedes Jahr einige Katzenwelpen, welche ein neues Zuhause suchen. Einige kamen bei uns auf die Welt, andere kamen aus Schrebergärten bei denen sie nicht bleiben konnten. Im Katzenheim werden sie medizinisch versorgt, sozialisiert und gut betreut.
Unsere kleinsten Vierbeinern machen uns Mitarbeiter sehr viel Freude. Einige sind noch etwas zurückhaltend und brauchen vielleicht etwas mehr Zeit, andere wiederum sind aufgestellt, munter, verspielt und haben jede Menge Flausen im Kopf. Da die meisten von Geburt auf mit anderen Katzen zusammen waren, sind sie sehr sozial miteinander und wollen auch jeweils zu zweit ins neue Zuhause.

Wir suchen für unsere Welpen nun neue Besitzer welche sich bewusst sind, dass Jungkatzen noch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen. Je nach Katzen sehen wir auch bei Familien mit Kindern keine Probleme. Da alle das Aussenleben schon kennen und ein Teil der Sozialisierungsphase draussen verbrachten, werden wir diese nur als Freigänger in verkehrsarmen Gegend platzieren. Bei Interesse bitten wir, ein Interessentenformular auszufüllen, der Tierschutzbund Basel nimmt dann so schnell wie möglich Kontakt auf.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Katzenwelpen suchen ein Zuhause (Z-Wurf) +++ durften Ausziehen+++