„Max“ der zurückhaltende +++ist ausgezogen+++

Jahrgang: 01.06.2014 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Max kam Mitte Mai zu uns, da die Besitzer leider verstorben sind und ihn niemand sonst aufnehmen konnte. Obwohl Max schon älter ist gehört der freundliche ältere Kater noch lange nicht zum alten Eisen und hat noch ein paar schöne Jahre vor sich. Aufgrund des Stress im Tierheim frisst er leider nicht so gut und versteckt sich auch sehr oft. Auf einer unserer Pflegestellen hat sich herausgestellt, dass er, sobald er seine Bezugsperson für sich hat, ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater ist. Mit anderen Katzen verträgt sich der zurückhaltende Kater, solange diese nicht zu aufgedreht und dominant sind. Trotzdem sehen wir Max eher als Einzelkater, da er die Aufmerksamkeit lieber bei sich als bei den anderen Katzen sieht. Kinder findet er nicht so toll, die sind ihm zu wild und hektisch. Wir suchen daher eine ruhige Einzelperson oder Familie in der es etwas ruhiger zu geht. In seinem früheren Zuhause dufte er als Freigänger leben. Deshalb sollte er auch in seinem neuen Zuhause nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit unbedingt uneingeschränkten Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Max“ der zurückhaltende +++ist ausgezogen+++