Norwegische Waldkatze „Tenessee Rabea“ – ist def. reserviert

Jahrgang: 19.09.2010 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: Norwegische Waldkatze

Die grosse und hübsche Tenessee kam Mitte Dezember zu uns ins Katzenheim aufgrund Unsauberkeit. Unsauberkeit ist stets ein Zeichen, dass der Katze etwas nicht passt, doch was genau die Ursache ist, ist leider oft schwierig herauszufinden und ein Besitzerwechsel ist manchmal die letzte, aber richtige Entscheidung. Bei uns zeigt sich Tenessee soweit sauber.
Vom Charakter ist die hübsche Norwegerdame eine ruhige, sensible aber trotzdem neugierige Kätzin. Sie benötigt immer ein wenig Zeit, bis sie sich öffnet. Man kann Tenessee aber immer gut streicheln und eigentlich geniesst sie dies auch sehr. Trotz ihren schon bald 12 Jahren, hat auch sie ab und an verspielte Phasen, welche man auch fördern soll.
Für die freundliche aber zurückhaltende Dame suchen wir ruhige Personen ohne Kinder. Fellpflege muss man auch ab und zu betreiben, dies hat sie aber nicht immer gerne, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt 🙂 Zudem benötigt sie im neuen Zuhause uneingeschränkter Freigang.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Norwegische Waldkatze „Tenessee Rabea“ – ist def. reserviert