Rasputin (schwarz) und Roy (schwarz/weiss), zwei sehr scheue Jungkater

Jahrgang: beide ca. Mai 2020 | Geschlecht: beide männlich, noch unkastriert | Rasse: beide EHK

Rasputin und Roy wurden von der Organisation NetAP in einem Schrebergarten in Riehen eingefangen und zu uns gebracht, weil sie dort nur verwilderten. Da sie noch sehr jung sind, wollen wir ihnen die Chance auf ein Familienleben geben, in welchem sie gepflegt und geliebt werden.
Die beiden Kater, welche vermutlich Geschwister sind, zeigen sich nach wie vor sehr zurückhaltend, vor allem Rasputin. Roy ist schon einiges mutiger und man kann ihn sogar gut anfassen und streicheln, dies geniesst er dann auch. Rasputin hingegen braucht noch etwas mehr Zeit bis er sich öffnet. Mit einer liebevollen Pflege, viel Geduld und Aufmerksamkeit, wird er sich aber bestimmt noch an uns Menschen gewöhnen, zudem gibt ihm der schon etwas Menschenanhänglichere Roy auch Sicherheit, deshalb werden wir die beiden auch nur zusammen platzieren.
Wir sehen die beiden bei Personen welche vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit sehr scheuen Katzen haben. Zudem sind Kinder eher ungeeignet. Da beide ihre ersten Lebenswochen draussen verbrachten, sollten sie im neuen Zuhause, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit, unbedingt auch wieder Freigang haben.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Rasputin (schwarz) und Roy (schwarz/weiss), zwei sehr scheue Jungkater