Scheues, älteres Geschwisterpaar Nina (rechts) und Fränzi (links) +++durften zusammen in ein neues Zuhause+++

Jahrgang: beide 23.09.2007 | Geschlecht: beide weiblich, kastriert | Rasse: beide EHK

Die beiden scheuen Tigerdamen Nina und Fränzi wurden von der Tierambulanz abgeholt, da die Besitzer in ein Pflegeheim mussten und die Katzen nicht mitnehmen konnten. Eine Nachbarin kümmerte sich eine Zeit lang um die beiden, doch nun wird die Wohnung geräumt und die Katzen mussten abgeholt werden.

Die beiden lebten zusammen mit einer dritten Katze im gleichen Haushalt. Die dritte Katze wurde anderweitig schon weiterplatziert. Man merkt, dass die beiden sehr aneinander hangen und sich gegenseitig „Schutz“ und Sicherheitshaft geben, deshalb werden wir die beiden nur zusammen platzieren. Vom Charakter sind beide sehr zurückhaltend, man kann die beiden aber gut streicheln. Fränzi faucht zwar ab und zu, doch dies ist nur wegen der Unsicherheit. Die beiden brauchen einfach viel Liebe und etwas Geduld, dann werden sie sich bestimmt gut einleben können im neuen Zuhause.
Wir suchen für die beiden verständnisvolle Personen, welche den beiden gerne ein neues Zuhause geben möchten. Da die beiden gerne in der freien Natur verbrachten, müssen sie auch am neuen Ort wieder uneingeschränkter Freigang haben. Kinder sind eher ungeeignet.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

 

Ich interessiere mich für Scheues, älteres Geschwisterpaar Nina (rechts) und Fränzi (links) +++durften zusammen in ein neues Zuhause+++