Neugieriges junges Duo suchen ein Zuhause +++ durften zusammen ausziehen+++

Jahrgang: 2021 | Geschlecht: männlich kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Das jährige Duo Felix, getigert-weiss, und Filou, getigert, kamen zusammen mit Flora aus einer Kastrationsaktion zu uns ins Katzenheim. Sie hatten kaum Menschenkontakt in ihrem noch jungen Alter. Gerade in der Sozialisierungsphase von der 3-12 Lebenswoche, wo es wichtig wäre Menschenkontakte zu haben, hatten diese drei wohl fast gar keinen. Dies merkte man ihnen zu Beginn auch an, sie waren sehr scheu und zurückhaltend uns gegenüber. Mittlerweile haben die Gebrüder Felix/Filou große Fortschritte gemacht, sie sind sehr neugierig, aufgestellt und verspielt. Sie beobachten uns und sind immer präsent. Die hübschen Jungs sind nämlich nicht auf den Kopf gefallen und wissen wie sie an die besten Leckerli gelangen können 😉 Für die feinen Leckerli fressen sie uns sogar aus der Hand und Felix lässt sich sogar schon kurz streicheln. Filou findet anfassen zwar noch etwas suspekt und versucht sich davor zu entziehen aber im allgemeinen sind beide schon sehr nette Zeitgenossen geworden. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Jungspunde und würden uns sehr freuen, wenn sie demnächst das Katzenheim verlassen dürften.
Wir suchen für die tollen Kater ein schönes Zuhause bei Personen welche vielleicht bereits ein wenig Erfahrung mit scheuen Katzen haben. Es braucht sicherlich am Anfang etwas Zeit bis sie sich wieder eingewöhnt haben. Wir sind überzeugt, dass Felix und Filou in einem guten Zuhause mit einer liebevollen Pflege sich weiter öffnen und später auch richtig tolle Familienmitglieder werden. Die beiden werden nicht getrennt, toll wäre, wenn Flora, das leider noch scheue Schwesterchen auch zusammen mit den beiden Katern ausziehen dürfte, aber es ist kein muss. Sie benötigen alle zwingend wieder Freilauf später, aber nicht direkt in einer Stadt.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Neugieriges junges Duo suchen ein Zuhause +++ durften zusammen ausziehen+++