schüchterner „Simba“ +++ ist ausgezogen+++

Jahrgang: 16.07.2019 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Simba kam erst kürzlich zu uns ins Katzenheim. Er ist ein sehr sensibler eher ängstlicher Kater und mit der Tierheimsituation sehr überfordert. Vor den anderen Katzen hat er momentan noch angst, ist aber eigentlich sehr sozial. In seinem vorherigen Zuhause hatte er mit einer anderen Katze zusammen gelebt welche leider verstorben ist. Bei uns zeigt er sich sehr überfordert mit den anderen Katzen, vor allem wenn diese zu dominant sind. Daher möchten wir Simba lieber als Einzelkatze platzieren. Simba braucht einen ruhigen Haushalt ohne viel Hektik und bei Katzenerfahrenen Menschen die ihm sein Selbstvertrauen zurück geben möchten. Daher suchen wir ein neues Zuhause, ohne Kinder, in einer eher ländlichen Umgebung. In Ihrem neuen Zuhause sollte der zierliche Kater unbedingt wieder Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 330.00 je Katze. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für schüchterner „Simba“ +++ ist ausgezogen+++