Sorgenkind Tinka +++durfte nach langer Behandlungszeit endlich ausziehen+++

Jahrgang: 01.03.2016 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Tinka ist ein tragischer Fall, sie wurde abgegeben weil sie ständig an Durchfall litt und die ganze Wohnung auch verunreinigt hat damit. Die Vorbesitzer machten erste Abklärungen, doch eine eindeutige Diagnose wurde nicht gefunden. Da sich die Situation zuhause nicht besserte, kam sie nun zu uns.
Auch wir haben schnell festgestellt, das diese Katze nach wie vor an Durchfall leidet. Weitere Untersuchungen ergaben eine starke IBD (Inflammatory Bowel Disease). Dies ist eine chronische Darmentzündung. Wir versuchen nun die Symptome zu lindern mit spezieller Nahrung, erste Erfolge konnten wir nun erreichen, doch bei Tinka wird man ständig auf die Ernährung achten müssen.
Vom Charakter ist Tinka eine sehr aufgestellte, neugierige und aktive Dame. Sie ist altersbedingt noch verspielt und trotz Gesundheitlichen Leiden voller Lebensfreude.

Wir suchen für Tinka nun neue Besitzer, welche bereit sind, sich Zeit zu nehmen um mit der Problematik von Tinka klar zu kommen. Tinka benötigt im neuen Zuhause wieder Freilauf in einer Verkehrsarmen Gegend.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Sorgenkind Tinka +++durfte nach langer Behandlungszeit endlich ausziehen+++