Tiger, unser skeptischer, neugieriger Kater

Jahrgang: 30.05.2008 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK

Tiger wurde uns Mitte August abgegeben, weil er sich nicht mit dem Kind vertragen hat. Schon bei der Ankunft sahen wir einen sehr vorsichtigen Tiger. In den ersten Wochen konnten wir den Kater nicht anfassen, er war sehr aggressiv, aus Angst. Wir denken das der grosse Kater in seinen früheren Jahren etwas schlimmeres erlebt haben muss, nur so lässt sich seine Skepsis gegenüber uns erklären. Wir haben dem armen Katerli viel Zeit, Platz und Zuneigung gegeben und er hat in den letzten Wochen grossartige Fortschritte gemacht. So ist er mittlerweile einer der ersten, welche uns am Morgen begrüsst, der Hunger führt ihn zu uns 🙂 Er streicht uns um die Beine, zwar begleitet von knurren, doch wenn wir an die Anfangszeit zurückdenken, ein grosser Erfolg. Beim fressen lässt er sich sogar streicheln und für kleine Snacks ist er immer zu haben. Wir sind davon überzeugt, auch wenn man ihn zurzeit noch nicht richtig anfassen kann, da er so extrem neugierig geworden ist und den Kontakt zu uns eigentlich sucht, wird er bestimmt auch die letzte Skepsis die er noch hat, überwinden.
Wir suchen für den tollen Kater, ruhige und verständnisvolle Personen, welche vielleicht schon etwas Erfahrung mit scheuen Katzen haben. Kinder sowie andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Zudem benötigt er auch wieder Freilauf in einer ländlichen Umgebung.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Tiger, unser skeptischer, neugieriger Kater