Unscheinbarer „Stepan“ +++ Hat ein schönes neues Daheim +++

Jahrgang: 12.07.2019 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Stepan kam Anfang September aus einem anderen Tierschutz zu uns ins Katzenheim. Er ist ein sehr freundlicher aber leider auch sehr unscheinbarer Kater der gerne mal übersehen wird. Stepan zeigt sich bei uns als sehr verspielt und freundlich allem gegenüber. Er geniesst die Aufmerksamkeit der Menschen möchte aber das man auf ihn zu geht und ihn einläd. Mit anderen Katzen ist er neutral bis zurückhaltend, weswegen wir ihn eher als Einzelkatze sehen. Mit Kindern ist Stepan mässig interessiert und sehr kleine, laute Kinder überfordern ihn. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause ältere Kinder wohnen, welche die Anforderungen und Bedürfnisse einer Katze schon kennen und Respektieren können. In seinem vorherigen Zuhause durfte er Freigang geniessen, weswegen wir ihm das auch jetzt wieder ermöglichen wollen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Unscheinbarer „Stepan“ +++ Hat ein schönes neues Daheim +++