Unser aktuell ältester Kater „Pumba“ +++wurde im Juni 22 vermittelt+++

Jahrgang: 07.2005 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK

Pumba musste trotz hohen Alters abgegeben werden wegen eines Wohnungswechsels. Bei uns angekommen, merkten wir sein auffälliges Trinkverhalten. Ein grosser Blutuntersuch zeigte erhöhte Nierenwerte, deshalb benötigt er einmal am Tag eine Tablette (welche er ohne Probleme nimmt) und vorzugsweise Nierendiätfutter. Ansonsten ist Pumba aber für sein Alter sehr fit.
Vom Charakter ist er ein typischer Senior und hat seinen eigenen sturen Kopf 🙂 Er ist noch sehr präsent und beobachtet uns stets bei der Arbeit. Er ist neugierig und Menschenfreundlich. Er geniesst es gestreichelt zu werden und hat sogar ab und an mal eine verspielte Phase, auch wenn nur kurz. Man muss diesen Senior einfach gern haben, er ist wie er ist und da kann und soll man auch nichts mehr ändern.
Wir wünschen uns für Pumba ein ruhiges Zuhause wo er die letzte Zeit verbringen kann und man sich gut um ihn kümmert. Wir würden uns freuen, wenn er nicht all zu lange bei uns im Katzenheim sein müsste. Er hatte sein ganzes Leben Freigang, deshalb wäre es sicherlich schön, wenn er dies auch künftig wieder hat.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden:

Ich interessiere mich für Unser aktuell ältester Kater „Pumba“ +++wurde im Juni 22 vermittelt+++