„Wild Spice“ (schwarz/weiss) und „Tokyo“(tiger/weiss) haben sich nicht gesucht aber gefunden +++ durften zusammen ausziehen+++

Jahrgang: Sommer 2022 | Geschlecht: beide weiblich, 1x kastriert 1x unkastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Wild Spice und Tokyo kamen getrennt voneinander ins Katzenheim und haben sich hier kennen und lieben gelernt. Sie sind wahrscheinlich beide draussen bei einer wilden Mami geboren worden und kamen glücklicherweise zu uns ins Katzenheim. Wild Spice kam mit einem stark entzündeten Schwanz zu uns und dieser musste auch leider komplett amputiert werden. Dies hindert sie aber nicht daran eine fröhliche junge Katze zu sein. Tokyo wurde stark verwurmt mit einer Lungenentzündung gefunden. Sie hat leider leichte Atemprobleme die sich später eventuell zu Asthma weiterentwickeln könnten. Aber auch Tokyo ist eine junge, wilde sehr verspielte Jungkatze die sich davon nicht aufhalten lässt. Da die beiden sehr aneinander hängen vermitteln wir sie auch nur zu zweit in eine ländliche Gegend.

Wir suchen für unsere Welpen nun neue Besitzer welche sich bewusst sind, dass Jungkatzen noch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen. Diese zwei Katzen sehen wir nicht bei Kleinkindern. Da diese alle das Aussenleben schon kennen und ein Teil der Sozialisierungsphase draussen verbrachten, werden wir diese nur als Freigänger in verkehrsarmen Gegend platzieren. Bei Interesse bitten wir, ein Interessentenformular auszufüllen, der Tierschutzbund Basel nimmt so schnell wie möglich dann Kontakt auf.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Wild Spice“ (schwarz/weiss) und „Tokyo“(tiger/weiss) haben sich nicht gesucht aber gefunden +++ durften zusammen ausziehen+++