Zurückhaltende „Flora“ +++ Hat ein Zuhause gefunden+++

Jahrgang: 2021 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Die jährige Flora kam zusammen mit dem Duo Felix und Filou aus einer Kastrationsaktion zu uns ins Katzenheim. Sie hatten kaum Menschenkontakt in ihrem noch jungen Alter. Gerade in der Sozialisierungsphase von der 3-12 Lebenswoche, wo es wichtig wäre Menschenkontakte zu haben, hatten diese drei wohl fast gar keinen. Dies merkte man ihnen zu Beginn auch an, sie waren sehr scheu und zurückhaltend uns gegenüber. Die beiden Kater hängen sehr aneinander und sind nun richtig neugierig geworden. Flora hingegen ist leider noch sehr zurückhaltend und uns Tierpflegern misstrauisch. Wenn es ganz ruhig im Katzenheim ist, kommt sie auch und zeigt sich neugierig und verspielt. Flora benötigt eine sehr liebevolle und fürsorgliche Pflege, damit sie Vertrauen fasst. Wir denken, dass Flora durchaus sich noch öffnen wird, zumindest bei Bezugspersonen, doch dieses Vertrauen muss man sich in kleinen Schritten erarbeiten. Daher suchen wir für Flora neue Besitzer, welche sich dieser Herausforderung bewusst ist und vielleicht auch schon Erfahrung mit scheuen Katzen haben. Wir würden Flora gerne zu einer sozialen, im ähnlichen Alter, Katze platzieren, damit sie sich an dieser orientieren kann. Oder aber, man würde alle drei Geschwister Flora, Felix und Filou zusammen adoptieren. Sie benötigen alle zwingend wieder Freilauf später, aber nicht direkt in einer Stadt.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden:

 

Ich interessiere mich für Zurückhaltende „Flora“ +++ Hat ein Zuhause gefunden+++