Beat – platziert im Februar 2020

Jahrgang: 26.07.2019 | Geschlecht: männlich | Rasse: Australien Shepherd

Beat wurde von einem jungen Paar als Welpe in einer Schweizer Zucht gekauft. Das Paar geht mittlerweile getrennte Wege und sie können auf die Bedürfnisse von Beat nicht mehr eingehen. Weil er während und nach der Trennung täglich alleine zuhause bleiben musste, war er komplett unterfordert. Nun wartet er auf der Pflegestelle Grisette im Jura auf ein neues Zuhause.

Beat ist ein freundlicher, aufgeschlossener und aktiver Weggefährte. Da er noch sehr jung ist, kann er Menschen gegenüber manchmal noch ziemlich ungestüm sein. Er braucht geduldige, hundeerfahrene Menschen, die sich mit seiner Rasse auskennen und die sich bewusst sind, dass er noch viel lernen muss und auch bereit sind, mit ihm diesen Weg zu gehen. Beat muss seiner Rasse entsprechend gefördert, aber nich überfordert werden. Er kann noch nicht alleine zuhause bleiben, das Alleinsein muss langsam aufgebaut werden. Kleinkinder müsste man vorab abklären, da Beat erst noch lernen muss, seine Energie richtig zu kanalisieren und zu kontrollieren.

Mehr Details und Infos zu Beat sind hier auf der Grisette Website nachzulesen.

Beat wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 600.– in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional vermittelt (mit vorherigem Besuch des zukünftigen Zuhause).

Falls Sie Beat unverbindlich kennenlernen und ihm ein passendes Zuhause bieten möchten, freuen wir uns wenn Sie das unverbindliche Bewerbungsformular der Hundepension Grisette unter der Nummer 0041 32 462 3219 anfordern (falls Anrufbeantworter: bitte Nachricht und Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück). Alternativ gerne auch per Mail via info(at)grisette.ch.