Chicco – hat ein neues Zuhause gefunden

Jahrgang: 30.11.2021 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Australian Shepherd

Die ehemaligen Halter von Chicco konnten aufgrund von schweren gesundheitlichen Problemen nicht mehr auf seine Bedürfnisse eingehen und mussten sich deswegen leider von ihm trennen. Chicco wurde als 6-monatiger Junghund in der Schweiz gekauft. Kurz vor Übernahme hatte er eine erfolgreiche Herzoperation (PDA) und kann seitdem ein ganz normales Hundeleben führen.

Chicco ist aufgeschlossen, interessiert und sehr schnell in seinen Verhaltensweisen. Er ist menschenbezogen und kommentiert gerne mal mit Protestgebell, wenn Menschen ihm den Ball nicht schmeissen oder sich beim Spiel oder bei Entspannung aus Raum oder Garten entfernen. Wenn er Unmut oder Stress verspürt kann es vorkommen, dass er hochspringt und schnappt. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Er fährt gerne im Auto mit, muss aber das Alleinsein noch ein bisschen trainieren.

Chicco braucht hundeerfahrene Menschen, am besten Erfahrung mit Hütehunden. Menschen, die auf seine Bedürfnisse eingehen und ihn aktiv in den Alltag einbinden. Im Idealfall findet Chicco ein ruhiges neues Zuhause bei Menschen, gerne auch mit verantwortungsvollen Kindern oder Jugendlichen und mit einem anderen Hunde, die ihn als Familienmitglied und Begleiter adoptieren möchten.

Das Tagebuch von Chicco mit mehr Bildern, Videos und Infos gibt es auf der Website der Hundepension Grisette: Chicco.

Falls Sie Chicco unverbindlich kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause bieten könnten, freuen wir uns wenn Sie unser unverbindliches Bewerbungsformular anfordern: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info(at)grisette.ch.Chicco ist geimpft, gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.– nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.