Dexter – hat ein neues Zuhause gefunden

Jahrgang: ca. 2013 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Mischling

Dexter stammt aus einer Tötungsstation, wo er abgegeben wurde, nachdem ihn seine ehemaligen Halter für einen jüngere Hund ausgetauscht hatten. Dexter ist ein freundlicher, aufgeschlossener und menschenbezogener Hund. Er versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen, Hühner und Enten mag er allerdings nicht.

Dexter ist zwar nicht mehr der Jüngste und in einigen Augen vielleicht auch nicht der Schönste, aber er punktet mit seinem liebevollen und guten Charakter. Er ist ein treuer Weggefährte und hat viel Liebe zu verschenken. Ideal wäre ein eher ruhiger Haushalt, gerne auch zu einem älteren Paar oder Einzelperson, wo er zurückgeliebt wird und umsorgt einen schönen Lebensabend verbringen darf.

Dexter ist negativ Leishmaniose getestet und wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 600.– vermittelt.

Information: Alle Hunde, die nicht in der Schweiz abgegeben wurden und beim Tierschutzbund Basel Regional auf den sozialen Kanälen im Rahmen von Vermittlung und Adoption präsentiert werden, stammen aus der Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation Animal Police in Mallorca, Spanien. Dass es darunter auch viele Rassenhunde gibt hat mitunter als Grund, dass sich viele Menschen in Zeiten von Corona und der damit einhergehenden Zeit Zuhause oder in Quarantäne, einen Hund angeschafft haben, nun aber zurück in ihre Heimat gehen und die Hunde nicht mit können oder sollen. Dass die Verantwortung einem Hund gegenüber eine lebenslange ist wurde in diesen Zeiten oft nicht bedacht. Ein weiterer Grund sind Zuchten, die in Hochzeiten von Corona viel Geld mit dem Verkauf von Hunden gemacht haben und nun aufgelöst werden. Alle Hunde aus Mallorca sind auf Leishmaniose getestet, wenn es das Alter erlaubt kastriert und leben bis zur ihrer Vermittlung auf Pflegestellen, wo auch mit ihnen gearbeitet wird.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.