Easy – Fremdplatzierung – hat ein neues Zuhause gefunden

Jahrgang: 24.01.2018 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Parson Russell Terrier

Leider müssen sich Easy und sein Mensch schweren Herzens trennen, da sich die Person aus gesundheitlichen nicht mehr um seinen treuen Freund und Helfer kümmern kann. Easy stammt ursprünglich aus einer Zucht für seine Rasse und besitzt daher auch eine Abstammungsurkunde.

Easy ist ein freundlicher, menschenbezogener und sensibler Weggefährte. Er ist sehr aufmerksam, interessiert und spielt und schmust sehr gerne. Ganz besonders liebt er das Kraulen am Bauch, wenn er auf dem Rücken liegt. Easy liebt gemeinsame Spaziergänge im Wald, dabei dürfen es sowohl kurze, als auch längere Wanderungen sein. In der Vergangenheit hat er auch schon zehnstündige Bergtouren problemlos mitgemacht. Es muss ihm aber auch jeweils genügend Zeit zum Rückzug und zur Entspannung gegeben werden, damit er sich sammeln und sich entspannen kann. Denn wenn er überreizt ist, kann er auch quengeln (so wie das auch Kleinkinder tun).

Easy mag es am Abend mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln, fern zu schauen und geniesst dabei auch gerne mal ein extra Leckerli. Schlafen tut er aktuell im Wohnzimmer, weil das Bett unter der Woche tabu ist. Am Wochenende darf er dann aber auch ins Bett um zu kuscheln. Easy braucht aufmerksame Menschen, die ihm viel Liebe und Zuneigung schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied adoptieren und im Alltag integrieren.

Easy ist geimpft, gechippt, und wird gegen eine Schutzgebühr von CHF 650.– vermittelt. Im Rahmen einer Fremdplatzierung geschieht die Vermittlung in Zusammenarbeit zwischen seinen aktuellen Halter:innen und dem Tierschutzbund Basel Regional.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.