Gin – platziert

Jahrgang: 2022 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Weisser Schäferhund

Gin sucht ein neues Zuhause, weil seine Menschen aus privaten Gründen nicht mehr auf seine Bedürfnisse eingehen können. Er ist sehr menschenbezogen und gerne in der Nähe seiner Menschen, er ist offen, interessiert, lernt gerne und ist verspielt.

Gin versteht sich gut mit Artgenossen, kann aber manchmal seine Freude noch nicht richtig kanalisieren und wird übermütig. Bei kleineren Tieren kann er manchmal noch etwas grob sein. Katzen jagt er gerne mal. Allerdings kann er die Grundkommandos, hört auf „Sitz“, „Platz“, „Fuss“, „Warte“ und so sind Begegnungen mit anderen Vierbeinern sehr gut zu managen. Er geht gut an der Leine, gibt auf Kommando Pfötchen oder sucht sein Körbchen auf. Die Kommandos hat er auf Französisch gelernt, sodass der Rückruf nochmal neu aufgebaut werden müsste. Aussenreize machen ihm nicht viel aus, ausser plötzliche und sehr laute Geräusche wie zum Beispiel ein Feuerwerk verunsichern ihn noch.

Gin ist noch nicht auf städtische Situationen sozialisiert, hat aber bisher Stadtbesuche gut gemeistert. Er fährt gerne Bus, liebt es im Auto mitzufahren, besonders bei geöffneten Fenstern. Er ist ein guter Wohnungshund, da er drinnen so gut wie nie bellt und sich in den eigenen vier Wänden sehr ruhig verhält.

Gin braucht hundeerfahrene Menschen mit konsequenter, aber liebevoller Führung, die ihn als Familienmitglied aufnehmen und ihn fördern, aber nicht überfordern. Da er drinnen ruhig ist, wären auch Menschen die im Homeoffice arbeiten passend. Auch als Zweithund zu einem selbstsicheren Ersthund wäre Gin geeignet.

Gin wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 600.– vermittelt.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.