Lapo

Jahrgang: 2012 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Italienischer Schäferhund

Lapo ein wunderschöner italienischer Schäferhund . Er verbrachte die meiste Zeit seines Lebens auf einem Hof in Italien zusammen mit einem anderen Hund draussen im Garten. Da seine Besitzerin verstarb und ihn niemand in Italien übernehmen konnte, befindet er sich momentan auf einer privaten Pflegestelle in der Schweiz. Lapo ist ein liebenswerter, verspielter, verschmuster und intelligenter Kerl. Er beherrscht das Hunde ABC und ist meistens gut abrufbar. Er kennt es aus Italien neben einem Pferd zu laufen. Da er nicht viel an der Leine lief, zieht er noch ein wenig vor allem die ersten fünf Minuten, dies hat sich aber mit dem Training hier bereits stark verbessert. Er kann gut auch mal ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben, ist dort ruhig und macht nichts kaputt. Er begleitet seine Pflegerin mit auf die Arbeit, im Büro wartet er geduldig auf seiner Decke. Mit Menschen ist er sehr freundlich vor allem die, die er kennt.

Er würde sich sicher auch in einer Familie mit grösseren Kindern, ohne Katzen, wohlfühlen. Mit weiblichen Artgenossinnen versteht er sich gut, mit unkastrierten Rüden ist Vorsicht geboten. Deshalb trägt er aus Sicherheitsgründen draussen einen Maulkorb, den er gut akzeptiert und gewöhnt ist. Er lernt sehr gerne und schnell und ist ein ausgezeichneter Wachhund. Er würde alles machen um seinem Besitzer zu gefallen. Er braucht wegen seiner Grösse Kraft und Rasse einen hundeerfahrenen, konsequenten Besitzer oder Besitzerin, der gerne mit ihm arbeitet und ihn auch mental fördern kann. Am liebsten mit grossem Garten.

Lapo ist kein Hund vom Tierschutzbund und wird direkt von seinem Pflegeplatz aus vermittelt.

 

Ich interessiere mich für Lapo