Leika – im Januar 2020 platziert

Jahrgang: 01.04.2018 | Geschlecht: weiblich | Rasse: Mischling

Leika hatte keinen einfachen Start ins Leben. Sie wurde in ihrem jungen Leben bereits mehrfach weitergereicht, keiner hatte ernsthaftes Interesse an ihr und sie durfte praktisch keine Liebe und Fürsorge erfahren. Sie kann deshalb beim Erstkontakt und bei fremden Menschen verständlicherweise am Anfang noch etwas zurückhaltend sein. Das gleiche gilt bei fremden Artgenossen, die sie aus eigener Unsicherheit herausfordert und mit Widerstand begegnet. Oft spielt auch mangelnde Sympathie eine Rolle. Sie hat zwar Schwierigkeiten mit anderen Hunden warm zu werden, ist sie aber dafür umso menschenbezogener. Sie ist ansonsten aufgeschlossen, verschmust und auch verspielt. Sie lernt schnell und ist gerne aktiv und beschäftigt.

Leika braucht unbedingt und ausschliesslich hundeerfahrene Menschen, die ihr nicht nur Geduld und viel Zuwendung entgegenbringen, sondern sich auch Hunden, die mit Artgenossen gewisse Schwierigkeiten aufweisen, auskennen und damit umgehen können. Sie läuft gut an der Leine, joggt gerne mit und kann auch zwischendurch für ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben. Daher braucht sie ein Zuhause bei einer aktiven Familie die ihr Beschäftigung und Abwechslung bietet. Ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung wären für ihren Spieltrieb ideal. Mit Katzen versteht sie sich gut. Der Besuch einer Hundeschule und das Perfektionieren des Hunde ABC wären ideal. Leika wird nur als Einzelhund vermittelt.

Leika wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 600.– vermittelt.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.