Lukas – im Februar 2020 platziert

Jahrgang: 12.2011 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Cocker-Spaniel

Lukas ist ein gebürtiger Spanier. Er ist ein äusserst freundlicher, positiver und menschenbezogener Weggefährte. Er ist interessiert, albert gerne herum und zu viel Zuneigung und Streicheleinheiten gibt es in seiner Welt nicht. Mit seiner charmanten Art wickelt er jeden um den Finger.

Lukas läuft sehr gut zu Fuss und hört auf seinen Namen. Wenn er den bei ausgiebigen Spaziergängen von Weitem hört, kommt er unmittelbar angerannt. Drinnen sowie draussen ist er sehr aufmerksam und vor allem draussen bleibt er immer in der Nähe seiner Menschen. Lukas ist ein lebensfroher Hund und wälzt sich auch gerne in der Erde und hat auch Freude an Wasser. Er geht jedem Stress aus dem Weg, sowohl mit Menschen, als auch mit Artgenossen. Katzen sind nicht ganz so seine Lieblingsvierbeiner.

Lukas braucht liebevolle und geduldige Menschen, die auf seine Bedürfnisse eingehen und ihm viel Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegenbringen. Deshalb wäre eine Vermittlung in eine Familie ohne Hund ideal, auch wenn er sich gut mit Artgenossen versteht.

Lukas hat einen Chip, einen Pass und seine Impfungen sind alle auf dem neusten Stand, (R+DHPPI+Lepto). Aktuell ist er circa 40 cm gross und wiegt 12 kg. Er lebt zur Zeit auf einer privaten Pflegestelle im Raum Stuttgart und wird gegen einen Unkostenbeitrag in passende und liebevolle Hände vermittelt.

Wer Interesse hat, kann direkt seine Pflegemenschen unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: manfred_greissel(at)hotmail.com. Alternativ wäre auch eine Kontaktaufnahme unter der Nummer  0041 79 712 56 96 willkommen.