Mike

Mike

Jahrgang: 09.2013 | Geschlecht: männlich | Rasse: Amerikanischer Akita-Rüde

Mike ist ein schwarzweißbrauner (pinto) Amerikanischer Akita-Rüde, geboren im September 2013. Er hat eine Schulterhöhe von 73 cm und wiegt circa 53 kg und sucht ein neues Zuhause, weil nach zwei Beißvorfällen bei Hundebegegnungen draußen die Halterin nur noch mit großer eigener Anspannung spazieren gehen kann.
Mike ist ein Schmusebär, ist Menschen gegenüber offen und freundlich gestimmt und gerne um seine Menschen herum. Am liebsten liegt er neben einem. Auch fremden Menschen gegenüber ist er freundlich gestimmt. Er lebt zur Zeit mit zwei kleinen Hunden problemlos zusammen (Französiche Bulldogge R. und Stafford. Bullterrier H.) und verbringt viel Zeit draußen im Garten. Er bellt nur, wenn jemand nahe an das Grundstück kommt. 

Leider akzeptiert Mike draußen keine Hunde. Bei den beiden Beißvorfällen verletzte er kleine Hunde. Beim ersten Beißvorfall hatte jemand das Gartentor offen gelassen. Eine Gelegenheit für Mike alleine auf Tour zu gehen und dabei mit einem kleinen Rüden von 12 kg zu raufen, der dabei am Hinterteil verletzt wurde. Der zweite Beißvorfall ereignete sich beim Fahrradfahren. In einer unübersichtlichen Kurve stürzte sein Herrchen beim Treffen auf eine Spaziergängerin mit deren Hund und stürzte vom Rad. Mike nutze die Gelegenheit, ging ruhig auf den 15 kg schweren Hund zu und verletzte auch ihn. In beiden Fällen war ein Gang zum Tierarzt nötig.

Mike muss Zuhause gut gesichert sein, sodass er das Gelände nicht verlassen kann. Ein 180cm Zaun ist erforderlich damit er nicht alleine auf Tour gehen kann. Mit Rüden verträgt sich Mike nicht, außer es kommt ein Welpe in die Familie. Mit Hündinnen versteht er sich nach Sympathie. Mike hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Hier, Fuss, Warten, Kehren. Die neuen Menschen von Mike sollten sportlich sein, da er sehr gerne am Fahrrad mitgeht oder auch beim Joggen dabei ist.
Mike hat etwas Jagdtrieb. Draußen kann man ihn nicht ableihnen. Aus der Nähe kann man ihn zwar abrufen, ist er aber etwas entfernt, ignoriert er das Kommando und zieht strammen Schrittes weiter.

Wir suchen für Mike ein ruhiges Zuhause mit Atika Hundeerfahrung. Am liebsten in ländlicher Umgebung mit einem Garten und eventuell bei Sympathie auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mike wird eine Schutzgebühr erhoben. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne unter folgender Nummer melden: 079 844 14 44.

Ich interessiere mich für Mike