Rocco – im Januar 2020 platziert

Jahrgang: Juli 2018 | Geschlecht: männlich | Rasse: Mischling

Rocco ist ein freundlicher, aufgeschlossener, friedvoller und ruhiger Weggefährte. Zur Zeit wiegt er in etwa 10kg und kann beispielsweise auf Flugreisen problemlos einer Hunde Transporttasche mitfliegen. Er ist unkompliziert, menschenbezogen und anhänglich. Bei Fremden ist er anfangs kurz etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Er versteht sich gut mit Artgenossen. Katzen kennt er zwar noch nicht, aber weil er ein friedvoller und angepasster junger Hund ist und Ärger immer aus dem Weg geht, sollte das kein Problem darstellen. Das Alleinsein muss noch geübt werden, an der Leine laufen funktioniert hingegen einwandfrei. Stubenrein ist er, aber mit kurzen Intervallen.

Rocco braucht geduldige, liebevolle und liebevolle Menschen, die ihm viel Verständnis und Fürsorge entgegenbringen, auf seine Bedürfnisse eingehen und ihm alles noch mit Liebe und Geduld beibringen, was er für sein Leben noch braucht. Gerne auch zu einer Familie.

Die Impfungen von Rocco sind alle auf dem neusten Stand, (R+DHPPI+Lepto). Er ist nicht kastriert. Rocco lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Freiburg-Breisgau, etwa 1 Stunde Fahrt von Basel entfernt, darf nach vorheriger Absprache gerne besucht werden und wird gegen einen Unkostenbeitrag in passende und liebevolle Hände vermittelt.

Wer Interesse hat, kann direkt seine Pflegemenschen unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: manfred_greissel(at)hotmail.com. Alternativ wäre auch eine Kontaktaufnahme unter der Nummer  0041 79 712 56 96 willkommen.