Rocky – im Februar 2020 vermittelt

Jahrgang: 2008 | Geschlecht: männlich | Rasse: Cocker-Spaniel Mischling

Rocky war bis vor Kurzem im Raum Bodensee vermittelt, musste aber einem Welpe weichen. Ursprünglich stammt er aus Frankreich. Er ist ein anhänglicher, gelehriger, fröhlicher und lustiger Rüde. Gibt man ihm etwas Zeit und Raum, sucht er von alleine den Kontakt und sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr aufgeschlossen, charmant und anlehnungsbedürftig. Zu Frauen hat er generell sehr schnell einen sehr liebevollen Draht. Rocky ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kann zwischendurch auch mal alleine bleiben. Er beherrscht die Grundkommandos, ist artig und hat eine solide Grunderziehung. Was er nicht besonders mag, ist von fremden Menschen angefasst zu werden. Da kann er im Ausnahmefall auch mal wegschnappen, um sich Raum zu schaffen. Rocky versteht sich gut mit Artgenossen, schwimmt gerne, fährt gerne Auto und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Rocky braucht hundeerfahrene Menschen, am liebsten ohne Kinder, die ihn souverän führen können, ihm viel Liebe und Geduld entgegenbringen, auf seine Bedürfnisse eingehen und vor allem am Anfang auch Zeit einplanen um ihn kennenzulernen. Gerne auch zu einer souveränen und ruhigen Hündin.

Rocky hat einen Chip, einen Pass und seine Impfungen sind alle auf dem neusten Stand, (R+DHPPI+Lepto). Seine Zähne wurden gereinigt, er ist nicht kastriert. Rocky lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle bei Karlsruhe, etwa 2 Stunden Fahrt von Basel entfernt und wird gegen einen Unkostenbeitrag in passende und liebevolle Hände vermittelt.

Wer Interesse hat, kann direkt seine Pflegemenschen unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: manfred_greissel(at)hotmail.com. Alternativ wäre auch eine Kontaktaufnahme unter der Nummer  0041 79 712 56 96 willkommen.