Spiky – Fremdplatzierung – neues Zuhause gefunden

Jahrgang: 18.01.2018 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Mops

Spiky ist der Sohn von Sissi (Sissi) und der Bruder von Timmy (Timmy). Aktuell wohnen sie mit ihrer Familie in Basel. Sissi und ihre Kinder müssen abgegeben werden, da ihre Familie ihren Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden kann. Denn eigentlich hatten sie nur einen Mops, die Sissi adoptiert, da war sie 8 Monate alt. Was sie damals nicht wussten war, dass Sissi trächtig war. Auf einmal hatten sie Nachwuchs und mussten sich um drei Hunde kümmern. Aus Liebe zu den Dreien hatten sie es mehrere Jahre versucht. Leider sind inzwischen auch noch andere persönliche Gründe dazugekommen, sodass sich die Familie schweren Herzens dazu entschieden haben den Dreien ein neues Zuhause zu suchen, wo sie die ganze Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient haben.

Spiky ist ein aufgedrehter und lustiger Weggefährte. Er ist ein kleiner Abenteurer und ist an allem und an jedem interessiert. Er ist menschenbezogen und meint manchmal, er müsse seine Menschen und sein kleines Rudel beschützen. Aber eigentlich nur dann, wenn er sich erschreckt. Solche Situationen sind allerdings absolut harmlos und er schmunzelnd zu betrachten. Er liebt kleine Leckerbissen und ist damit auch gut zu bestechen.

Spiky liebt seinen Freilauf und geniesst es im Wald und auf Wiesen herumzutollen. Mutig verschwindet er auch mal im hohen Gras oder im Maisfeld und kommt dann freudig und glücklich wieder angerannt. Auf Spaziergängen trinkt er gerne aus jedem Bächlein und geniesst es danach ganz Nahe an seinen Menschen ein bisschen die Seele baumeln zu lassen und sich auszuruhen. Was er nicht mag ist, geduscht zu werden. Aber er lässt es sich trotzdem tapfer über sich ergehen.

Spiky liebt seine Spielzeuge und Kuscheltiere, die er Zuhause auch gerne hin und her schleppt. Er ist verspielt und neugierig und mag es, wenn mit ihm gespielt wird. Auf Laken und Kissen herum zu turnen findet er ganz besonders witzig.

Im Idealfall wird Spiky mit seiner Mutter Sissi und seinem Bruder Timmy vermittelt, sodass sie auch im neuen Zuhause zusammen bleiben können. Der Familie ist aber auch klar, dass dies womöglich schwierig und nicht möglich sein wird. Deshalb nehmen sie auch gerne Einzelanfragen an.

Spiky wird als Fremdplatzierung und mit der Unterstützung vom Tierschutzbund Basel Regional platziert. Er wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 650.– vermittelt.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns, respektive der Gnadenhof wird sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.