Zaira (Rufname Zira) – Fremdplatzierung – platziert

Jahrgang: 02.2021 | Geschlecht: weiblich | Rasse: Deutscher Schäferhund

Zaira, Rufname Zira, ist eine menschenbezogene, freundliche und ruhige Weggefährtin. Sie ist reinrassig, hat aber keine Papiere oder Stammbaum, weil sie aus einem ungeplanten Wurf stammt. Leider wurde Zira in ihrem ersten Lebensjahr unter sehr schlechten Bedingungen gehalten und wurde daraufhin von einem Tierarzt fremdplatziert. Aufgrund ihrer wenig positiven Lebenserfahrungen, hat sie sich ein paar Unarten angeeignet, die durch liebevolle Erziehung und dem Verständnis und Fürsorge ihrer neuen Menschen aber „korrigiert“ werden können. Leider muss sie jedoch abgegeben werden, weil sich ihr aktueller Halter, der sie als Pflegehund aufgenommen und betreut hatte, aufgrund eines Umzugs und einer neuen Arbeitsstelle nicht mehr Vollzeit und ihren Bedürfnissen gerecht werdend um sie kümmern kann.

Zira ist freundlich, menschenbezogen, kinderlieb und lebendig. Sie hat einen tollen Charakter, braucht aber Beschäftigung und sollte als Familienmitglied adoptiert und in den Alltag mit integriert werden. Sie ist stubenrein und kann zwischendurch auch ein paar Stunden alleine Zuhause verbringen. Sie mag ausgiebige Spaziergänge und spielt gerne. Sie versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen mag sie nicht. Zira hat eine Grundausbildung und beherrscht Grundkommandos. Sie sollte allerdings weiterhin eine Hundeschule besuchen, um im Umgang mit Artgenossen noch sicherer zu werden.

Zira braucht liebvolle, verständnisvolle und hundeerfahrene Menschen, die ihr gerne ein tolles Zuhause mit viel Abwechslung schenken möchten, wo sie ihren ersten schweren Lebensjahren verarbeiten und tolle, positive neue Erfahrungen machen kann. Sie ist ein Familienhund und braucht Aufmerksamkeit und Zuneigung, was sie im Gegenzug mit viel Liebe und Treue und zurückgibt.

Die aktuellen Ansprechpersonen bei weiteren Fragen zu Zira können unter der Nummer 078 320 80 45 oder 079 370 37 42 kontaktiert werden.

Zira ist geimpft, gechippt, und wird gegen eine Schutzgebühr von CHF 650.– vermittelt. Im Rahmen einer Fremdplatzierung geschieht die Vermittlung in Zusammenarbeit zwischen seinen aktuellen Halter:innen und dem Tierschutzbund Basel Regional.Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.