Rio der Untypische

Jahrgang: 11.04.2018 | Geschlecht: männlich | Rasse: Japanspitz

Der liebe Rio wurde bei uns im Tierschutzbund Basel Regional abgegeben, da er mit dem Nachwuchs seiner Familie nicht zurechtkommt. Nun suchen wir für ihn ein neues, kinderfreies Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen und sich sicher fühlen kann. Rio ist ein wunderschöner, kastrierter Japanspitz-Rüde, ca. 35 cm gross, 7 Jahre alt, gechipt und regelmässig tierärztlich betreut. Er ist freundlich, verspielt und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Was für die Rasse sehr untypisch sein mag ist, dass Rio kein Kläffer ist. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und Katzen mag er auch.
Bei neuen Menschen ist Rio manchmal etwas unsicher, doch mit Geduld und ruhiger Ausstrahlung gewinnt man schnell sein Vertrauen – und hat dann einen treuen Freund fürs Leben an seiner Seite. Er ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und schätzt ein stabiles Umfeld mit klaren Strukturen.
In seinem bisherigen Zuhause zeigte Rio Stress im Umgang mit dem Baby, insbesondere bei plötzlichen Geräuschen oder Bewegungen. Aus Rücksicht auf das Kind und Rio wurde entschieden, ihn in unsere Obhut zu geben.
Wir suchen für Rio ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, idealerweise bei hundeerfahrenen Menschen, die seine Grenzen respektieren und ihm mit Verständnis begegnen. Er ist kein Anfängerhund, aber für die richtige Person ein liebevoller Begleiter mit Charakter und Charme.

Rio wird geimpft, gechippt, mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von CHF 650.– vermittelt.

Falls Sie Interesse an unseren Hunden haben und sie unverbindlich kennenlernen möchten, bewerben Sie sich mit untenstehenden Button und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.

Ich interessiere mich für Rio der Untypische