„Foxy“ eine besondere Schönheit +++ hat das Katzenheim im Februar `23 verlassen+++

Jahrgang: 01.03.2017 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: Norweger-mix | Freigänger

Foxy wurde bei uns abgegeben, weil sie den Umzug in eine neue Wohnung und zusätzlich eine neue Katze im Haushalt nicht gut fand. Ihren Protest hat sie durch deutliches Markieren und allgemeine Unsauberkeit kund getan. Dieses Verhalten hat sie bisher bei uns aber noch nicht gezeigt. Vom Charakter ist Foxy eine kleine aber feine Katzendame, die sehr neugierig, aufgestellt und extrem Menschenbezogen ist. Die zierliche halblanghaar Dame geniesst jede Streicheleinheit und fordert diese auch mal durch ein zartes Miau ein. Foxy präsentiert sich bei uns als unkomplizierte und angenehme Katze. Mit anderen Katzen zeigt sie sich bisher bei uns sehr neutral. Trotzdem wird sie aufgrund der Vorgeschichte als Einzelkatze platziert um Problemen vor zu beugen.
Für die kleine Maus suchen wir neue Besitzer, welche viel Zeit für Foxy haben um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Mit Kindern im Haushalt sollte sie klar kommen so lange diese Grenzen und Ruhezeiten von Katzen akzeptieren können. In ihrem neuen Zuhause sollte sie nach einer Eingewöhnungszeit wieder Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

 

Ich interessiere mich für „Foxy“ eine besondere Schönheit +++ hat das Katzenheim im Februar `23 verlassen+++