Androshi Felipe und Virginia, zwei schöne Norwegische Waldkatzen +++ sind zusammen in ein neues zu Hause +++

Jahrgang: Androshi 12.07.2014, Virginia 26.07.2012 | Geschlecht: Androshi männlich kastriert, Virginia weiblich kastriert | Rasse: beide Norwegische Waldkatze

Die beiden Norweger kamen wegen Erkrankung der Vorbesitzer zu uns ins Katzenheim. Es waren noch viele mehr, doch diese konnten wir in der Zwischenzeit alle vermitteln.
Androshi Felipe zeigt sich bei uns noch eher unsicher und zurückhaltend, aber gleichzeitig auch sehr neugierig. Es interessiert ihn schon was wir Tierpfleger jeweils machen und er kommt immer wieder schauen. Streicheln lässt er sich aber nur wenn man ganz ruhig auf ihn zu geht. Er benötigt einfach ein wenig mehr Zeit bis er vertrauen gefasst hat. Wir sind aber überzeugt, dass man sein Vertrauen mit viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit schnell gewinnen wird.
Virginia hingegen ist und war schon von Anfang an sehr zutraulich, aufgestellt und lässt sich sehr gerne streicheln. Sie gibt Androshi auch die nötige Sicherheit mit ihrem mutigen Wesen, weshalb wir die beiden auch nicht trennen werden.


Die beiden waren zwar ursprünglich nur Wohnungskatzen, da Androshi in seltenen Fällen aber zu Unsauberkeit geneigt hat, vermitteln wir die beiden nur als Freilaufkatzen in einer verkehrsarmen Gegend. Wir suchen für die beiden ein eher ruhigere Haushalt ohne Kinder bei Leuten welche gerne mal eine Norwegische Waldkatze haben möchten. Fellpflege wird bei den beiden auch immer wieder ein Thema sein, was sich die neuen Besitzer sich sicher bewusst sein müssen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

 

Ich interessiere mich für Androshi Felipe und Virginia, zwei schöne Norwegische Waldkatzen +++ sind zusammen in ein neues zu Hause +++