aufgeweckter „Jojo“ +++ist platziert+++

Jahrgang: 07.07.2022 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Wohnungskatze

Der aktive Jungkater kam Mitte Juli `23 zu uns ins Katzenheim, weil er massiv unsauber war. Im Katzenheim fiel auf, dass er extrem viel trinkt und überall hin uriniert. Nach Abklärung beim Tierarzt stellte sich nun heraus, dass der arme Kerl massiv geschädigte Nieren hat. Wie dies in einem so jungen Alter zustande gekommen ist können wir leider nicht beantworten. Dies bedeutet aber auch, dass er quasi wie eine sehr alte Katze inkontinent ist und er seinen Urin einfach nicht mehr richtig halten kann bis zur Toilette. Jojo brauch nun Lebenslang eine spezielle Nierendiät und Medikamente. Der hübsche Kater ist trotzdem sehr anhänglich und zutraulich. Jojo ist sehr aufgeweckt und noch extrem verspielt. Er ist immer Mittendrin statt nur dabei. Jojo kann aber auch ganz ruhig und zärtlich sein und geniesst auch gerne mal die Zweisamkeit mit „seinen Menschen“. Mit den anderen Katzen ist er bisher neugierig und interessiert. Er könnte also auch zu einer gleichalten ähnlich aktiven Zweitkatze einziehen. Wir könnten ihn uns sehr gut in einer aktiven Familie, gerne auch mit jüngeren Kindern, vorstellen. Er hat einen grossen Drang nach draussen, sollte aber aufgrund der Erkrankung und den Medikamenten die er braucht, keinen Freilauf bekommen. Ein eingezäunter Garten oder grosser gesicherter Balkon wären perfekt für ihn.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00 je Katze. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für aufgeweckter „Jojo“ +++ist platziert+++