Mächtiger „Bantik“ und kleine „Belochka“ +++haben zusammen ein Zuhause gefunden+++

Jahrgang: Er 18.07.2018, Sie 01.03.2020 | Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Belochka und Bantik kamen Zusammen mit 11 anderen Katzen aus einem anderen Tierschutz zu uns. Der grosse schwarz-weisse Kater zeigt sich bisher als sehr freundlich und entspannt. Er liebt es sich die besten Plätze zu suchen oder seine Freundin Belochka zu putzen. Die hübsche Weiss-schwarze Katze weiss was sie will und zeigt das auch. Sie ist sehr neugierig und aufmerksam, entscheidet aber gerne selbst wann sie angefasst werden möchte und wann nicht. Dabei ist sie aber nie aggressiv sondern eher ängstlich und vorsichtig. Belochka liebt es von Bantik geputzt zu werden und bleibt auch sehr oft in seiner Nähe wenn sie kann. Da die Beiden sehr aneinander hängen würden wir sie auch gerne zusammen platzieren. Gerne dürften in ihrem neuen Zuhause auch Kinder leben, welche den Umgang und die Bedürfnisse von Katzen schon kennen und respektieren können. In ihrem neuen Zuhause sollten sie auf jeden Fall Freigang in einer ländlichen Umgebung geniessen dürfen.

Der Tierschutzbund Basel Regional arbeitet stets mit anderen Tierschutzorganisationen zusammen. Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine, haben wir uns entschlossen, auch hier unsere Hilfe anzubieten und Katzen welche nun Besitzerlos sind, bei uns aufzunehmen und weiter zu platzieren. Am 11.01.2023 nahmen wir insgesamt 13 Ukrainische Katzen auf, so auch Bantik und Belochka.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Mächtiger „Bantik“ und kleine „Belochka“ +++haben zusammen ein Zuhause gefunden+++