„Ben“ und „Jerry“ +++haben zusammen ein Plätzli gefunden+++

Jahrgang: 10.05.2023 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK | Wohnungskatze

Die Brüder Ben und Jerry kamen Mitte März zu uns ins Katzenheim. Sie sind sehr aufgeweckte und freundliche Teenagerkater, die gerne spielen und miteinander raufen. Jerry, der hübsche lackschwarze Bub, hat noch viel Unsinn im Kopf und einiges an Energie die ausgelastet werden sollte. Er arbeitet sehr gerne mit seinem Köpfchen am Fummelbrett, hat es aber am liebsten wenn man mit der Federangel spielt und er so richtig durch die Gegend spurten kann. Ben hat leider eine Fehlstellung der Hüfte und Hinterbeine und kann daher nicht richtig springen. Woher dies kommt wissen wir leider nicht, es ist noch in Abklärung wie die Behandlung weiter geführt wird. Von dieser Fehlstellung lässt er sich aber absolut gar nicht bremsen und fetzt genauso gerne wie sein Bruder durch die Gegend und dem Spielzeug hinterher. Beim Spielen sollte allerdings darauf geachtet werden eine rutschfeste Unterlage auszulegen, damit er sich nicht verletzt. Aufgrund der Beeinträchtigung sehen wir Ben nicht im ungesicherten Freigang, da er aufgrund der Fehlstellung bei Gefahr nicht richtig flüchten könnte. Wir suchen für unsere beiden tollen Kater ein neues Zuhause in einer Familie mit einer grosszügig geschnittenen Wohnung, gerne auch mit Kindern die Freude an der Pflege von Katzen haben. Über einen grossen Balkon oder einen gut gesicherten Garten würden sich die Katzen ebenfalls sehr freuen. Wir geben die beiden Katzen nur zusammen ab, da sie sehr aneinander hängen und Katzen in Wohnungshaltung sowieso immer zu zweit sein sollten.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 330.00 je Katze. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Ben“ und „Jerry“ +++haben zusammen ein Plätzli gefunden+++