Cristina sucht eine liebevolle Adoptiv-Familie, Mama oder auch Papa! (Vermittlungshilfe) ++platziert++

Jahrgang: ca. 2012 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Meine Vorgeschichte:
Miau, ich bin Cristina und komme ursprünglich aus Spanien. Dort war das Wetter etwas angenehmer
doch mein Start in das Leben war etwas turbulent. Als Strassenkatze hatte ich zwar viel Freiheit aber
auch viele Schwierigkeiten zu überwinden. Geboren wurde ich wahrscheinlich im Jahr 2012 auf
Lanzarote. Mein genaues Geburtsdatum kennt man nicht. Meine Katzenmama habe ich vermutlich
früh verloren und musste mich ganz alleine um mich kümmern. Dabei bin ich ganz sicherlich in eine
Falle getappt und hatte feines aber vergiftetes ‘’Katzenschmausessen’’ verschlungen. Dieses hatte
meinen Mund, meine Zähne, den ganzen Rachenraum sowie Magen verätzt. Die Zeit verging etwas
und die Vergiftung griff sogar meinen Darm an. Zum Glück gibt es ganz tolle Menschen auf Lanzarote,
welche mir in der Not geholfen und mich bei sich auf einer Tierstation aufgenommen haben.
Dort wurde ich so gut es geht durchsucht und mit Schmerzmitteln behandelt. Daraufhin ging meine
Reise im Jahr 2016 noch etwas weiter…nämlich in die Schweiz. Im Tierheim respektive Katzenhaus des
Tierschutzbundes Basel Regional in Muttenz konnte ich mich von der Reise erholen und mich etwas
zurückziehen. Das Team des Tierschutzbundes suchte für mich sofort eine Bleibe und hatte mich
deshalb auch entsprechend Impfen lassen.
Im Dezember 2016, gerade kurz vor Weihnachten kam dann die Erlösung für mich. Das Tierschutzbund-
Team hatte eine Bleibe für mich gefunden, und zwar bei meinem Menschen-Papa Sascha Zeller und
meiner Katzenschwester Zora. Zora hatte bereits bei Sascha gewohnt und diese war froh über meine
Anwesenheit, denn einige Monate zuvor verlor sie ihr Gspänli.
Mein neues Leben:
Mit meiner Katzenschwester Zora hatte ich mich superschnell angefreundet. Ich muss zugeben, dass
Zora für mich wie eine Mama ist. Wir sind beide keine Nassfutter-Esser sondern lieben jegliche Arten
von Trockenfutter…doch am liebsten diejenigen, welche nicht all zu gross sind. Kleineres Trockenfutter
kann ich besser kauen und die Magen-Darm Passage geht auch somit besser. Die Gründe dafür nenne
ich später. Seit 2019 Leben Zora und ich mit Menschen-Papa Sascha in einer grösseren Wohnung mit
Garten. Dazu gehören auch meine Menschen-Mama Corinne sowie Menschen-Schwester Lena und
neustens auch Menschen-Bruder Tim. Obwohl der Tierschutzbund mich als ‘’Wohnungskatze’’ ernannt
hatte, bin ich dies ganz und gar nicht. Ich war ein Freigeist und werde es immer bleiben.
Meine Menschenfamilie musste sich lange viel Sorgen um mich machen da es mir nicht immer sehr
gut ging. Wegen meiner Vorgeschichte war ich abgemagert und hatte schlimmer Entzündungen im Mundraum etc. Ich hatte doch solche Schmerzen und habe mich
deshalb in mich gekehrt. Dank meiner Menschen-Familie geht es mir heute viel besser.
Es wurden mir alle Zähne gezogen und diverse Medikamente gegen meine Magen-Darm Entzündung
inkl. Cortison gegeben. Doch dies macht mir nichts aus da ich auch Trockenfutter gut verschlingen
kann. Ich bin zwar eine kleine und zierliche Katze aber habe ein grosses Herz und kann durchaus die
Bäume hoch und runter klettern. Nur wehren gegen andere Katzen wird schwierig so ohne
Zähne…doch Krallen tun es auch!
Meine Menschen-Familie zieht um:
Der Grund meiner Suche nach einer Adoptiv-Familie beruht nicht nur auf den baldigen Umzug meiner Menschen-Familie sondern auch wegen meinen immer noch vorhandenen ‘’Popöchen
und Wehwehen’’, welche unter Stress oder auch nicht-Stress entstehen können. Die neue Wohnung
wird keinen Garten mehr haben und da ich ein Freigeist bin muss ich raus können. Ich liebe die frische
Luft sowie meinen Freiraum. Meine Adoptiv-Familie sollte wenn möglich einen Garten haben und
einfach ein grosses Herz. Meine Menschen-Familie bleibt für mich immer bestehen, denn diese wird
für jegliche Kosten (Futter, Katzenutensilien sowie Arztkosten) aufkommen. Super wäre es auch, wenn
meine Menschen-Schwester Lena im vielleicht einmal besuchen kommen könnte…sie hängt total an
mir. Sollte meine Adoptiv-Familie Probleme mit mir haben so kann ich jeder Zeit zurück zu meiner
Menschen-Familie.

Katzenfakten zur Cristina:

Pros                                                                                        Cons
– Schwarze, zierliche & kleine Katze                            – Etwas scheu
– Ist standesgemäss geimpft (Katzenpass)                – Isst nur Trockenfutter
– Liebt es unendlich gestreichelt zu                            – Braucht ein Katzengspänli (liebt kuscheln)
werden und dies an allen Stellen (sogar                    – Kennt Hunde nicht
Bauch und Pfoten)                                                          – Sie jagt gerne Mäuse, Vögel etc.
– Miaut sehr leise                                                             – Hat keine Zähne mehr
– Ist verspielt                                                                     – Bei Aufregung oder Aufmerksamkeitsdefizit erbricht sie
– Mag gebürstet zu werden                                             an Ort und Stelle (egal wo)
– Liebt warme Orte
– Mag Katzenbäume                                                                                                                                                                                                         – Verhält sich trotz 10-jährigem Alter wie eine 2-jährige Katze

In Liebe Cristina

Ich interessiere mich für Cristina sucht eine liebevolle Adoptiv-Familie, Mama oder auch Papa! (Vermittlungshilfe) ++platziert++