„Da Vinci“ der aussergewöhnliche +++ ist ausgezogen+++

Jahrgang: 2020 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Thaikatze/ Siam | Freigänger

Der imposanten Siam/Thaikater kam Ende April zu uns ins Katzenheim, weil er in einem Quartier seit längerem Katzen attackiert hat. Da Vinci hielt sich seit mehreren Monaten in Münchenstein auf und scheint niemandem zu gehören. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und, obwohl er schon kastriert war, ist er sehr dominant anderen Katzen gegenüber. Deshalb sollte er um Stress vorzubeugen, als einzige Katze im Haushalt leben. Zu Menschen kann Da Vinci sehr charmant sein, vor allem wenn sie sich mit ihm beschäftigen. Er ist sehr verschmust und fordert dies auch, typisch Siamkatze, teilweise sehr lautstark und mit viel Körpereinsatz ein. Dabei ist er aber nie grob sondern sehr rücksichtsvoll aber bestimmt. Wir wissen leider nicht ob er einen Besitzer hat, denn leider ist er nicht gechipt und bisher haben wir auch keine Vermisstmeldung erhalten. Da Vinci hat lange draussen gelebt und sollte in seinem neuen Zuhause, falls sich kein Besitzer finden lässt, wieder Freigang geniessen dürfen.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Da Vinci“ der aussergewöhnliche +++ ist ausgezogen+++